Düsseldorf Großeinsatz in Studentenwohnheim

Düsseldorf · Im Freitagmorgen hat es an der Witzelstraße, Ecke Bitweg einen großeren Einsatz der Feuerwehr gegeben. Aus einer Wohnung im Studetenwohnheim drang starker Rauch. Später wurde klar: Dort war nur Essen angebrannt.

Düsseldorf: Großeinsatz am Studentenwohnheim
5 Bilder

Großeinsatz am Studentenwohnheim in Düsseldorf

5 Bilder

Mit einem großen Aufgebot waren Rettungskräfte und Polizei am Morgen im Einsatz, da im Studentenwohnheim viele Menschen leben, die es im Ernstfall zu retten gilt.

Gegen 7 Uhr hatten Bewohner bemerkt, dass starker Rauch aus einer der Wohnungen drang. Die Feuerwehr konnte die Ursache schnell ausmachen: Auf dem Herd war Essen angebrannt. Der Bewohner wurde vom Rettungsdeinst betreut, die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit

Gegen 7.40 Uhr rückten die Kräfte wieder ab. Der Berufsverkehr, der sich wegen des Einsatzes gestaut hatte, lief wieder flüssiger.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort