Heinrich-Heine-Allee in Düsseldorf Feuerwehr löscht brennendes Taxi

Düsseldorf · An der Heinrich-Heine-Allee in der Düsseldorfer Altstadt hat in der Nacht zu Freitag ein Taxi gebrannt. Personen kamen dabei jedoch nicht zu schaden, die Feuerwehr löschte das Taxi. Die Brandursache ist noch unklar.

Feuerwehr löscht Taxi an Heinrich-Heine-Allee in Düsseldorf
9 Bilder

Feuerwehr löscht brennendes Taxi in Düsseldorf

9 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Zuvor wurden die Beamten der Feuerwehr um 1.34 Uhr zur Heinrich-Heine-Allee gerufen. Als sie dort eintrafen, stand der Motor des Taxis bereits voll in Flammen, die auch schon auf Teile des Innenraums übergegriffen hatten. Der Taxifahrer hatte das Auto rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Die Ursache für den Brand ist laut Feuerwehr derzeit noch unklar.

Insgesamt dauerte der Einsatz rund eine Stunde, hatte laut Polizei aber keine große Auswirkungen auf den Verkehr oder den U-Bahn-Betrieb. Auch die Stadtreinigung musste nicht ausrücken, um die Straße zu reinigen. Das Taxi ist allerdings nicht mehr fahrtüchtig.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort