Düsseldorf Feuerwehr rettet durchgefrorenen Kater "Babbel" von Hausdach

Düsseldorf · Mehrere Stunden fror Kater "Babbel" auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses in der Bahlenstraße in Düsseldorf-Holthausen. Dann endlich kam Hilfe: Die Feuerwehr rettete das Tier mithilfe einer Drehleiter aus zehn Metern Höhe und übergab es seinem Besitzer.

Feuerwehr Düsseldorf rettet durchgefrorenen Kater von Hausdach
24 Bilder

Feuerwehr Düsseldorf rettet durchgefrorenen Kater von Hausdach

24 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Dem Besitzer zufolge habe sich der weiße Kater mit dem schwarzen Schwanz namens "Babbel" bereits die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Dach befunden. Irgendwann fiel ihm auf, dass "Babbel" offensichtlich keinen Weg mehr hinunter fand. Er alarmierte die Feuerwehr Düsseldorf, die einen Einsatzwagen mit Drehleiter im Hinterhof des Hauses positionierte und das Tier aus etwa zehn Metern Höhe rettete.

Kater "Babbel" ist wohl auf und lässt es sich inzwischen wieder bei seinem Herrchen im Warmen gutgehen.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort