Düsseldorf-Flingern Feuerwehr überrascht Flüchtlinge mit Kuchen

Düsseldorf · Mit Teilchen und Kuchen haben die Feuerwehrleute aus Flingern Flüchtlinge in einer Unterkunft überrascht. Ihr Büffet in der Wache war so reich gefüllt, dass sich die Rettungskräfte kurzerhand auf den Weg zum Flinger Broich machten.

 Niklas Terporten (M.) bei der Kuchenübergabe.

Niklas Terporten (M.) bei der Kuchenübergabe.

Foto: Feuerwehr

Bevor für die Düsseldorfer Feuerwachen die arbeitsreiche Silvesternacht beginnt, wird in den Feuerwehrküchen das ein oder andere kulinarische Highlight gezaubert. Die Feuerwache Flingern 4 stellt traditionell ein Kuchenbüffet zusammen. Das war reich genug gefüllt, um "ohne Probleme eine weitere Feuerwache" mitzuversorgen, teilte die Feuerwehr Düsseldorf mit.

Die Feuerwehrleute hätten sich dann dazu entschlossen, die Kuchen mit den Migranten in einer Unterkunft zu teilen. Die Feuerwehrmänner Sebastian Schreiner und Niklas Terporten fuhren zum Flinger Broich. Die dort untergebrachten Kinder und Jugendlichen hätten sich sehr über den Überraschungsbesuch gefreut, berichtet die Feuerwehr.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort