Düsseldorf Firmen werben für Vielfalt in der Mitarbeiterschaft

Düsseldorf · Unter dem Motto "Vielfalt statt Einfalt" haben sich große Düsseldorfer Unternehmen beim 3. Deutschen Diversity-Tag beteiligt. Auf dem Schadowplatz informierten Teilnehmer des Netzwerks Rhein-Ruhr des Vereins "Charta der Vielfalt" Bürger über die Bedeutung von Vielfalt in Unternehmen und der Gesellschaft. Die Aktion war eine von 13 in der Stadt, zu denen auch Workshops in Firmen zählten. Ziel ist, Vorurteile abzubauen und Menschen zu ermutigen, ihre Chancen wahrzunehmen.

Nachteile wegen des Alters, Geschlechts, sexueller Orientierung, Behinderungen und kultureller Zugehörigkeit sollen abgebaut werden. "Es lohnt sich wirtschaftlich, Vielfalt wahrzunehmen und zu fördern", sagt Felizitas Lichtenberg, Diversity-Managerin bei Vodafone. Zu den Teilnehmern zählten auch Henkel, Metro, Ergo, Eon, Gea, Tüv Rheinland.

(stz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort