Düsseldorf Fliedner-Schüler beschäftigen sich mit dem Frieden

Düsseldorf · Dass Frieden zwischen lang verfeindeten Gruppen möglich ist, ist derzeit Thema am evangelischen Theodor-Fliedner-Gymnasium in Kaiserswerth. Schüler des Leistungskurses Evangelische Religion der Jahrgangsstufe 12/Q2 haben die Ausstellung "Frieden geht anders! - Aber wie" an das Gymnasium geholt und dazu eine interaktive Führung entwickelt. Zu den Führungen haben sie Klassen und Kurse der Schule sowie Gruppen aus den umliegenden Kirchengemeinden eingeladen. Die Ausstellung will Alternativen zu Krieg und Gewalt zeigen.

Unter anderem beschäftigt sie sich mit Mosambik. So werden Puppen von Fußball spielenden Jungen gezeigt, denen ein Bein fehlt, weil sie Opfer von Landminen wurden. Insgesamt stehen in dieser und der nächsten Woche 22 Führungen auf dem Programm. Zu sehen ist die Ausstellung am Theodor-Fliedner-Gymnasium, Kalkumer Schlossallee 28, bis zum 22. September. Am morgigen Dienstag gibt es von 19.30 bis 21 Uhr ein Gespräch und eine Führung für Eltern.

(jj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort