Düsseldorf Drogenschmuggler am Flughafen festgenommen

Düsseldorf · Am Samstagnachmittag hat die Polizei am Düsseldorfer Flughafen einen mit Haftbefehl gesuchten Drogenschmuggler festgenommen. Es geht um 303 Kilogramm geschmuggeltes Heroin.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Der 24-jährige Niederländer mit türkischer Abstammung steht laut der Polizei in dringenden Tatverdacht, im September vergangenen Jahres für das Schmuggeln von 303 Kilogramm Heroin nach Deutschland mit verantwortlich gewesen zu sein.

Das Rauschgift war in einem LKW versteckt, von dem der Fahrer nichts wusste. Bei Ankunft in Deutschland wurde der LKW-Fahrer körperlich misshandelt und zur Herausgabe der Drogen gezwungen. Dabei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen. Der beschuldigte muss nun mit einer Haftstrafe von rund 15 Jahren rechnen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort