Fotos Sephora-Start bei Galeria Kaufhof in Düsseldorf
Für den richtigen Kajal, den optimalen Eyeliner und den zartesten Puder stehen manche Menschen gerne stundenlang Schlange. Beim Start der Kosmetikmarke Sophora im Düsseldorfer Galeria Kaufhof gab es Popcorn und begeisterte Kundinnen.
Hunderte Kundinnen waren in die Innenstadt gepilgert.
Vor Galeria Kaufhof standen sie in einer langen Schlange.
Manche warteten deutlich über anderthalb Stunden.
Auch in anderen Städten hatte die Einführung von Sephora-Artikeln schon für lange Warteschlangen gesorgt.
Viele junge Kunden kennen die Marke aus dem Internet.
Entsprechend wenig überrascht war Kaufhof von dem Andrang: Die Wartebereiche waren abgesteckt, mehrere Sicherheitsleute achteten darauf, dass sich niemand über eine Abkürzung in den Verkaufsbereich schlich, draußen gab’s Popcorn und eine Schmink-Show.
Um 16 Uhr begann – nach kurzen Begrüßungsreden und viel Kreischen – der Verkauf.
Wer es auf die rund 120 Quadratmeter große Verkaufsfläche geschafft hatte, stürzte sich sofort ins Shopping.
Geübte Sephora-Fans waren daran zu erkennen, dass sie gezielt in die Regale griffen und Make-up, Lidschatten und Gesichtsmasken in Minutenschnelle zusammentrugen
Kaufhof-Geschäftsführer Lars Thiele sagte, die Marke sei eine Community, und sie begeistere die Kunden.
Viele Kundinnen erzählten, dass sie die Marke bereits aus Frankreich oder den USA kennen. Andere haben die Marke im Internet entdeckt und sie bisher bestellen müssen.
Die neue Fläche bei Galeria gehört zur insgesamt 1200 Quadratmeter großen Kosmetik- und Parfümerieabteilung, die in den vergangenen Wochen umgebaut und neu gestaltet wurde.