Meerbusch Frau mit Säugling wird angefahren

Meerbusch · Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagmorgen sind eine junge Meerbuscherin und ihr Säugling leicht verletzt worden. Ein 42 Jahre alter Autofahrer aus Meerbusch hatte die 31 Jahre alte Mutter laut Polizeiangaben wahrscheinlich übersehen und angefahren. Die Mutter und ihr Sohn wurden nach dem Zusammenprall in ein Krankenhaus gebracht.

Kurz vor 10 Uhr Donnerstagmorgen war der Fahrer eines VW Tiguans auf der Moerser Straße unterwegs. Als der Mann laut Polizeiangaben an der Kreuzung Büdericher Allee Ecke Moerser Straße abbog, erfasste er beim Linksabbiegen die 31-jährige Meerbuscherin, die die Moerser Straße, aus Richtung Holbeinstraße kommend, an der Fußgängerampel überqueren wollte. Die junge Frau trug ihren Säugling in einer Babytragehilfe vor dem Bauch. Bei dem Zusammenprall stürzte die Mutter mit ihrem kleinen Sohn, beide zogen sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten die beiden in ein Krankenhaus.

Laut Zeugenangaben zeigte sowohl die Ampel für den 42 Jahre alten Autofahrer, als auch die Fußgängerampel für die 31-Jährige mit ihrem Säugling Grün. Die Polizei geht davon aus, dass der VW-Fahrer die Frau übersehen hat und deshalb beim Abbiegen touchierte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort