Düsseldorf Freier verklagt Rethel-Bordelle

Düsseldorf · Drei Jahre nach seinem Bordellbesuch im inzwischen geschlossenen Etablissement an der Rethelstraße klagt ein Gast gegen die früheren Betreiber, darunter der TV-bekannte Bert Wollersheim. Der Mann fordert 32.900 Euro zurück, mit denen seine Kreditkarte belastet worden war.

Prozess um Düsseldorfer Bordell-Abzocke gestartet
6 Bilder

Prozess um Düsseldorfer Bordell-Abzocke gestartet

6 Bilder
Foto: dpa, Rolf Vennenbernd

Er habe nur Leistungen für 4000 Euro in Anspruch genommen, heißt es in der Zivilklage, über die am 24. April im Landgericht verhandelt wird. Der Kläger ist überzeugt, mit Drogen oder K.O.-Tropfen willenlos gemacht worden zu sein, bevor er die Kreditkartenbelege abzeichnete.

Erneut Razzia in Wollersheim-Bordell
10 Bilder

Erneut Razzia in Wollersheim-Bordell

10 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Solche Taten werden den früheren Betreibern des Rethelstraßen-Bordelle auch von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen. Der Strafprozess wegen Serienbetrugs gegen den früheren Geschäftsführer und vier Mitarbeiter dümpelt seit 2013 vor sich hin. Gegen Wollersheim, der nach einer Razzia verhaftet worden war, hatte die Anklage alle Vorwürfe fallengelassen.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort