Veranstaltungs-Tipps Shows machen Lust aufs Weihnachtsfest

Düsseldorf · Eine Reise ins verschneite St. Moritz, ein Adventskonzert mit Vicky Leandros und viel Arbeit für Ritter und Wichtel: Auf Düsseldorfs Bühnen weihnachtet es sehr.

 Für Staunen sorgen Emily Kinch mit ihrer Show auf dem schwingenden Kronleuchter und Aime Morales, der im metergroßen Reifen eine schwungvolle Runde über die Bühne dreht.

Für Staunen sorgen Emily Kinch mit ihrer Show auf dem schwingenden Kronleuchter und Aime Morales, der im metergroßen Reifen eine schwungvolle Runde über die Bühne dreht.

Foto: Apollo

Theater-Adventskalender Zu einer Pause vom Trubel in der Stadt lädt das Schauspielhaus Düsseldorf für jeden Samstag ein. Im Foyer des Großen Hauses singen die Schauspieler adventliche Lieder und erzählen spannende, lustige, märchenhafte und besinnliche Geschichten. Die Akteure schlüpfen dabei in bekannte Rollen. Sarah Hostettler macht sich als Schneewittchen fein, Hanna Werth kommt als Rotkäppchen, Edgar Eckert trägt das Schuhwerk des gestiefelten Katers.

Der Theater-Adventskalender dauert etwa eine Stunde. Weihnachten mit Vicky Leandros Mit unverwechselbarer Stimme und großer musikalischer Bandbreite präsentiert die Sängerin und Entertainerin morgen in der Johanneskirche ein Weihnachtskonzert. Die weihnachtlich-glänzende Atmosphäre und edle Weihnachtsdekoration mit großen, eindrucksvollen Christbäumen und hellem Kerzenschein sollen zu einem unvergessenen Abend werden. Auf dem Programm stehen deutsche und internationale Weihnachtslieder.

Begleitet wird Vicky Leandros vom Pianisten Bo Heart, dem Gitarristen Roland Cabezas und Lothar Atwell (Drums, Blasinstrumente). Winter in St. Moritz In der neuen Show im Apollo Varieté führt Moderator Bellowski seine Zuschauer in den noblen Schweizer Ort. Bei viel Pulverschnee und einem prächtigen Weihnachtsbaum sehen die Apollo-Besucher eine unterhaltsame, kurzweilige Show. Auf dem Programm stehen Klassiker wie Jonglage mit Ringen und Kugeln und spektakuläre Akrobatik.

Für Staunen sorgen Emily Kinch mit ihrer Show auf dem schwingenden Kronleuchter und Aime Morales, der im metergroßen Reifen eine schwungvolle Runde über die Bühne dreht. Ritter Rost feiert Weihnachten Ebenfalls auf dem Programm im Apollo Varieté steht das Musical "Ritter Rost feiert Weihnachten". Die Geschichte: König Bleifuß fordert seine Ritter auf, sie mögen auf ihren Burgen vorbildlich Weihnachten veranstalten. "Was meint er bloß damit?", fragen sich das Burgfräulein Bö, Feuerdrache Koks und Ritter Rost.

Ein Riesenbaum muss her, ganz viele Geschenke und zahlreiche Gäste. Kurz gesagt: die tollste und größte Weihnachtsfeier im Land. Bö und Koks haben viel zu tun, um alles rechtzeitig aufzustellen, denn Ritter Rost ist keine wirkliche Hilfe. Aber dann geht doch einiges schief, und plötzlich steht der König vor der Tür. Können Ritter Rost und seine Freunde dem König ein schönes Weihnachtsfest zeigen? Der allerkleinste Weihnachtswichtel Das Programm im Puppentheater Helmholtzstraße ist im ganzen Dezember auf das Weihnachtsfest eingestellt.

Mit "Der allerkleinste Weihnachtswichtel" steht ein Erfolgsstück für Kinder ab drei Jahren auf dem Spielplan: Ganz aufgeregt ist der allerkleinste Weihnachtswichtel. Zum ersten Mal darf er die Wunschzettel der Kinder für den Weihnachtsmann einsammeln. Nun sitzt der Wichtel aber traurig im Schnee. Denn verflixt: Die Wunschzettel sind alle verschwunden. Wer ihm wohl diesen Streich gespielt hat? Die Rätsellöser und Spürnasen im Publikum sollen dem Wichtel helfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort