Düsseldorf Freunde und Kaffee am Kiosk um die Ecke

Düsseldorf · Zusammenhalt ist Zorana Besirevic (l., 18) und Malin Hanheide (18) wichtig. "Ich kann mich auf sie verlassen, sowohl schulisch als auch privat", sagt Malin über ihre Banknachbarin im Golzheimer Georg-Büchner-Gymnasium.

Düsseldorf: Freunde und Kaffee am Kiosk um die Ecke
Foto: Anne Orthen

Die beiden kennen sich seit zwei Jahren. "Sie kann sehr gut überzeugen und mich beruhigen. Und wenn nötig, bestärkt sie mich", sagt Zorana über ihre Mitschülerin. In der Pause gehen die beiden jungen Frauen besonders gerne zum Kiosk. "Ohne Kaffee geht es bei Malin nicht", sagt ihre Klassenkameradin. Doch an dem Büdchen außerhalb des Schulgeländes dreht sich nicht alles nur ums Essen und Trinken, sondern auch darum, Freunde zu treffen. Und was findet Malina lustig? "Zorana traut sich manchmal nicht in die Schule, wenn sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort