Düsseldorf Gericht sagt Zwangsräumung von Raucher Adolfs ab

Düsseldorf · Das Düsseldorfer Landgericht hat die für kommenden Dienstag geplante Zwangsräumung der Wohnung von Raucher Friedhelm Adolfs abgesagt. Auch das Berufungsverfahren vor dem Landgericht könnte der 76-Jährige gewinnen.

Friedhelm Adolfs: BGH verhandelt Wohnungskündigung
6 Bilder

BGH verhandelt Wohnungskündigung von Friedhelm Adolfs

6 Bilder
Foto: dpa, ude sab

Eine Räumung wäre für ihn ein nicht zu ersetzender Nachteil, weil er für diese Miete in Düsseldorf keine vergleichbare Wohnung finden würde, sagte eine Gerichtssprecherin am Mittwoch in Düsseldorf. Gegen die Entscheidung gebe es kein Rechtsmittel.

Rauchender Mieter muss raus: Reaktionen der Twitter-User
Infos

Rauchender Mieter muss raus: Reaktionen der Twitter-User

Infos
Foto: dpa, ve fpt

Zunächst müsse daher die Entscheidung des Landgerichts im Berufungsverfahren abgewartet werden, ob die Kündigung des Mietvertrags durch die Vermieterin rechtmäßig war. Der Mieter habe durchaus Chancen, die Berufung für sich zu entscheiden. Dem Rentner war fristlos gekündigt worden, weil er seine Nachbarn mit Zigarettenqualm belästigt haben soll.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort