Digitales Fünfter Twittwoch im NRW-Forum

Düsseldorf · In zwei Wochen findet am 28. März zum fünften Mal der Twittwoch in Düsseldorf statt. Bei dem Treffen kommen Blogger und Twitter-Freunde zusammen, diskutieren mit Experten zu einem bestimmten Thema und tauschen sich aus. Eingeladen sind alle, die gerne netzwerken, neue Leute kennenlernen oder sich für Fotografie interessieren.

 Beim letzten Twittwoch war die Modebloggerin Anna Frost zu Gast und diskutierte mit den Moderatoren Herrn Pähler (l.) und Daniel Fiene (r.) vom Medienpodcast "Was mit Medien".

Beim letzten Twittwoch war die Modebloggerin Anna Frost zu Gast und diskutierte mit den Moderatoren Herrn Pähler (l.) und Daniel Fiene (r.) vom Medienpodcast "Was mit Medien".

Foto: Andreas Endermann

Der Twittwoch findet zum ersten Mal im NRW-Forum statt. Der Ort ist nicht ganz zufällig gewählt, denn dieses Mal geht es um Fotografie. Sie befindet sich im Wandel, verändert sich und auch die digitalen Entwicklungen tragen dazu bei, dass sich das Bilder machen verändert hat und neue Techniken und Mechaniken dazu kommen. Vom Profi-Fotografen über den Foto-Journalistin bis hin zum Foto-Allrounder soll das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden. Auch dieses Mal diskutieren Fachleute vor Ort.

Mit dabei sind unter anderem Michael Dannenmann und Thomas Gerwers. Dannemann ist Fotograf und lebt und arbeitet in Düsseldorf. Er hat Portraits von Dennis Hopper, Keith Haring, Ringo Starr und Bill Gates gemacht und wird an dem Abend einen Einblick in seine Arbeit geben. Gerwers ist Chefredakteur und Mit-Herausgeber des Fotografen-Magazins Profifoto und sitzt in mehreren Jurys.

Organisiert wird der Twittwoch von Johannes Lenz und André Paetzel. Den ersten Twittwoch in Düsseldorf gab es 2010 im Rahmen des Medienforums NRW. Durch den Abend führen die Moderatoren des Medienpodcasts "Was mit Medien", Herr Pähler und Daniel Fiene, der auch bei Antenne Düsseldorf moderiert.

Los geht es um 19 Uhr. Die Plätze sind aktuell ausgebucht, allerdings springen laut Veranstalter immer mal wieder kurzfristig Leute ab.Infos dazu gibt es via Twitter an @paetzel oder @johanneslenz

Weitere Informationen gibt es hier.

(ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort