Düsseldorf Futsal: Turu Lions träumen vom Pokalsieg

Düsseldorf · Die Futsaler der Turu Lions ziehen in die Runde der letzten Vier im Niederrheinpokal ein: Das Team von Trainer Sebastian Frey schlägt im Viertelfinale den SC Bayer 05 Uerdingen mit 5:1. In den vergangenen beiden Jahren hatte sich jeweils der Dauerrivale aus Krefeld durchgesetzt, diesmal behielten die Düsseldorfer deutlich die Oberhand. Die Löwen träumen nun von der Wiederholung des Pokalgewinns von 2012. Die übrigen Vereine im Halbfinale sind Selecao Wuppertal, PSV Wesel und Futsalicious Essen.

Die Futsaler der Turu starteten gut in die Partie, zwangen Bayer früh zu Ballverlusten und kamen schnell zu guten Chancen. Fast zwangsläufig fielen die Tore für die Gastgeber: Den ersten sehenswerten Treffer der Lions erzielte Daniel Heuser mit der Hacke nach schöner Vorlage des Spaniers Carlos Hernandez Garcia. Die erste Chance der Uerdinger hatte Nationalspieler Timo Heinze, der aber frei vor dem Gehäuse der Lions scheiterte. Düsseldorfs Leon Cappel nutzte konsequent seine Chancen und erhöhte mit einem Doppelpack auf 3:0. Beide Treffer bereitete der erneut stark aufspielende Daniel Heuser vor. Kurz vor der Pause verkürzte Heinze für Bayer Uerdingen mit einem Sechs-Meter-Strafstoß zwar auf 1:3, doch die Düsseldorfer brachte das nicht in Bedrängnis. Im Gegenteil: Die Futsal Lions nutzten die entstehenden Freiräume zu Kontern und erhöhten durch Patrick Horstmann zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte TuRUs Hernandez Garcia.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort