Düsseldorfer Kunstmäzenin Gabriele Henkel nach OP wohlauf

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Kunstmäzenin Gabriele Henkel, die am Mittwoch in der Uni-Klinik am Herzen operiert worden ist, hat den Eingriff gut überstanden. Aus ihrer Umgebung wurde das bestätigt.

 Die Kunstsammlerin und Kennerin der zeitgenössischen Kunst, Gabriele Henkel, wurde vor kurzem aus einem DüsseldorferKrankenhaus entlassen. Dort hatte sie sich einer komplizierten Herzklappen-Operation unterzogen.

Die Kunstsammlerin und Kennerin der zeitgenössischen Kunst, Gabriele Henkel, wurde vor kurzem aus einem DüsseldorferKrankenhaus entlassen. Dort hatte sie sich einer komplizierten Herzklappen-Operation unterzogen.

Foto: ddp

Routinemäßig wird sie bis Donnerstag auf der Intensivstation der Chirurgie bleiben und dort beobachtet werden, bevor sie auf eine normale Station kommt. Bei dem Eingriff, der minimalinvasiv durchgeführt wurde, behob der Arzt die Schwäche zweier Herzklappen, indem er sie straffte. Das sei mit dem erwünschten Ergebnis abgelaufen, hieß es. Die Operation war bereits seit Monaten geplant gewesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort