Nach Operation Gabriele Henkel wieder daheim

Düsseldorf · Sie hat es so gemacht, wie vorher angekündigt: Möglichst zügig wolle sie das hinter sich bringen, danach schnell wieder zurück ins normale Leben - Kunstmäzenin Gabriele Henkel ist seit ein paar Tagen wieder aus der Klinik zurück und macht schon wieder neue Pläne.

 Die Kunstsammlerin und Kennerin der zeitgenössischen Kunst, Gabriele Henkel, wurde vor kurzem aus einem DüsseldorferKrankenhaus entlassen. Dort hatte sie sich einer komplizierten Herzklappen-Operation unterzogen.

Die Kunstsammlerin und Kennerin der zeitgenössischen Kunst, Gabriele Henkel, wurde vor kurzem aus einem DüsseldorferKrankenhaus entlassen. Dort hatte sie sich einer komplizierten Herzklappen-Operation unterzogen.

Foto: ddp

Wie berichtet, musste sie sich in der Uni-Klinik einem Eingriff am Herzen unterziehen, weil es Probleme mit den Herzklappen gegeben hatte. Die Operation wurde minimalinvasiv durchgeführt, was die Gesundung des Patienten nachher entscheidend beschleunigt. Der Operations-Termin war im Sommer einmal verschoben worden, verlief dann aber planmäßig und ohne Probleme.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort