Düsseldorf-Süd Garath bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen

Düsseldorf-Süd · Kreisliga B: SG Benrath steht auf dem Relegationsplatz.

DITIB Hilden war der erwartet schwere Gegner für den Garather SV. Der SFD hat sich mit seinem Sieg bei AC Italia Hilden etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Die SG Benrath-Hassels II ist nach der verlorenen Begegnung gegen den Tabellenfünften MSV Hillal II auf den Relegationsplatz abgerutscht und müsste, wenn das so bleibt, am Ende zum Entscheidungsspiel antreten.

SV Garath - DITIB Hilden 2:1 (0:1). Wie erwartet hatte der GSV gegen Hilden eine schwere Partie vor der Brust. Die Gäste gingen in der 10. Minute in Führung. Daran änderte sich bis zur Pause nichts mehr. Nach der Pause machte der GSV viel Druck.

Slawomir Schulte sorgte früh für den Ausgleich (50.). Den 2:1-Siegtreffer für die Hausherren erzielte Sebastian Klima (60.). Ab der 70. Minute spielten die Gäste wegen einer Ampelkarte in Unterzahl. Im Kampf um den Aufstieg hat sich wenig geändert. Der Tabellenführer MSV 04 Hilden hat weiterhin drei Punkte Vorsprung auf den GSV. Da Vatangücü gegen NK Croatia nicht über ein Remis hinauskam, hat die Elf nur noch einen Punkt mehr auf dem Konto als die Garather.

AC Italia Hilden - SFD 2:5 (2:1). In der ersten Halbzeit boten die Niederheider eine sehr schwache Leistung. Es war keine Bewegung in den Aktionen der Gäste. Trainer Mario Kentschke: "Das war Standfußball von meinen Akteuren." Sie lagen daher zum Seitenwechsel verdient zurück. Rohad Arslan hatte den SFD mit 0:1 in Front gebracht (5.). Den Hausherren gelang der Ausgleich in der 20. Minute. Kurz vor der Pause kamen sie zum 2:1 (41.).

Mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel erzielte Said Bouchakai den 2:2-Ausgleich (65.). Damit leiteten die Niederheider die Wende in der Partie ein. Armando Serbez brachte die Gäste mit 2:3 in Front (69.). Rohad Arslan erhöhte auf 2:4 (71.). Oualid Amir sorgte für den 2:5-Endstand (79.). Der Sieg des SFD geht aufgrund der Leistungssteigerung der Elf nach dem Ausgleich auch in der Höhe in Ordnung.

SG Benrah-Hassels II - MSV Hillal II 0:2 (0:1). Die Hausherren mussten auf fünf Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Trainer Manuel Jordan kam nach zweijähriger Pause wieder zum Einsatz. Hillal bestimmte von Beginn an das Geschehen und ging verdient mit 1:0 in Führung (18.). Nach der Pause hatte die SG einige Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden. Die Gäste kamen in der 78. Minute zum verdienten 2:0. Damit rutschte die Reserve der SG auf einen Relegationsplatz.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort