Düsseldorf-Süd Garath kämpft um die Tabellenspitze

Düsseldorf-Süd · Beim SV Garath kommt es in der Kreisliga B zum Duell des Zweiten (GSV) gegen den Tabellenführer SSV Erkrath. Die SG Benrath-Hassels II (10.) ist beim Tabellennachbarn MSV 04 Hilden (9.) zu Gast. Der VfL Benrath II muss bereits heute gegen den Tabellendritten Tus Geresheim II. Die Partie wurde vorverlegt, da Trainer Wolfgang Mückschitz und einige Spieler am Sonntag am Umzug zum Erntedankfest teilnehmen. Der SFD und der FC Kosova sind spielfrei.

SV Garath - SSV Erkrath (Sonntag 15 Uhr, Bezirkssportanlage Koblenzer Straße). GSV-Coach Mike Kütbach, weiß noch nicht, mit welcher Besetzung er diese Begegnung bestreiten kann. Von seinem 21-er Kader waren nur neun Akteure beim Training. Verantwortlich dafür sind Verletzungen und die Grippewelle. Daher sieht er auch die Gäste in der Favoritenrolle. Hoffnung macht ihm, dass der GSV in solchen Spielen zumeist gut ausgesehen hat. Ziel der Hausherren ist es, trotz der personellen Probleme drei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen und die Tabellenführung zu übernehmen können.

MSV 04 Hilden - SG Benrath-Hassels II (Sonntag 15 Uhr). Die Mannschaft von Trainer Manuel Jordan (SG II) hat in dieser Woche gut trainiert. Die Stimmung im Team ist sehr gut. Das Problem ist aber, dass die Elf nicht auf einem konstanten Niveau spielt. Gegen Teams aus dem oberen Tabellenbereich liefert sie stets gute Leistungen ab, gegen schwächere Gegner gibt es unnötige Punktverluste. In Hilden sollen unbedingt drei Punkte geholt werden. "Durch einen Sieg können wir nicht nur an den Gastgebern vorbeiziehen, sondern auch einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen", merkte Manuel Jordan noch an.

VfL Benrath II - Tus Gerresheim II (heute 19.30 Uhr, Karl-Hohmann-Straße). Die Hausherren können die Partie in Bestbesetzung bestreiten. VfL-Trainer Wolfgang Mückschitz ist trotz der Schwere der Aufgabe gegen den Tabellendritten aus Gerresheim überzeugt davon, dass seine Mannschaft einen Dreier schaffen kann.

Voraussetzung ist seiner Meinung nach jedoch, dass die Benrather wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und die richtige Einstellung an den Tag legen wie zuletzt beim 3:2-Sieg im Lokalderby bei der SG Benrath-Hassels II.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort