Düsseldorf-Süd Garath sagt Liga-Spiel ab

Düsseldorf-Süd · In der Kreisliga A sollten am sechsten Spieltag die Clubs vom Keller-Quartett im direkten Vergleich aufeinandertreffen. Schlusslicht Garather SV hat die Heimpartie gegen den Vorletzten aus Lintorf jedoch abgesagt.

 GSV-Coach Sven Schröder hätte ein Erfolgserlebnis für seine Schützlinge gern herbeigesehn

GSV-Coach Sven Schröder hätte ein Erfolgserlebnis für seine Schützlinge gern herbeigesehn

Foto: Hans-Jürgen bauer

Garather SV - Rot-Weiß Lintorf (abgesagt) GSV-Coach Sven Schröder hätte ein Erfolgserlebnis für seine Schützlinge gern herbeigesehnt. "So viele schlagbare Gegner gibt es für uns nicht", erklärte der Kütbach-Nachfolger noch beim Vorgespräch mit unserer Redaktion. Kurzfristig jedoch haben die Vereinsverantwortlichen entschieden, das Heimspiel abzusagen. Offenbar lassen sich die Kicker des Garather Notkaders nach fünf Auftaktniederlagen in Folge nur noch schwer motivieren. Schröder beklagte bereits eine schwache Trainingsbeteiligung. "Für unsere Spieler, die das Kreisliga C-Niveau gewohnt sind, ist der Unterschied zu den Anforderungen in der Kreisliga A einfach zu groß", hatte er zuletzt festgestellt. Das zeigte vor allem dann, wenn zusätzlich Leistungsträger wie Raphael Schmitz (Rot-Sperre) sowie Lothar Wilczek und Thomas Godon (beide verletzt) fehlen. Die Zugänge Hayati Emir, Armin Bjelic und Florian Rezniczek sind noch nicht spielberechtigt. Spekuliert wird nun darüber, dass der GSV seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen könnte.

TSV Urdenbach - Sportfreunde Gerresheim (Woermannstraße) Auf Marc Daehne und Evgenij Garanin muss TSV-Trainer Mike Kütbach verzichten. Fraglich ist, ob Abwehrchef Lucas Püschel schon wieder einsatzfähig ist. Marvin Borchers hat das Lauftraining aufgenommen. "Bei uns stimmen Zusammenhalt und Einstellung", freut sich Kütbach. Kritik übt der Übungsleiter an der mangelhaften Chancenverwertung. "Da fehlt es oft an der notwendigen Konzentration." Das Gästeteam wollen die Urdenbacher auf keinen Fall unterschätzen. Mit Marco Nikolic und Daniel Palac verfügen die Sportfreunde über versierte Mittelfeldakteure. Der Ex-SG-Spieler Tobias Böhm und Sebastian Giera gelten als torgefährliche Angreifer. "Wir haben bislang wenig zugelassen", stellt Kütbach zufrieden fest. Dreimal spielten die Urdenbacher bislang zu null.

SV Wersten 04 - DJK Agon 08 (Dechenweg) "Ein Sieg ist Pflicht", fordert Trainer Dirk Engel unmissverständlich. Für einen Heimerfolg spricht, dass die 04er erstmals personell aus dem Vollen schöpfen können. Dominik Russek kehrt nach Ablauf seiner Rot-Sperre als Kapitän in die Zentrale zurück. Sollte Dennis Krüll nicht fit sein, wird Dogan Demir neben Dennis Kronenberg in der Innenverteidigung agieren. Urlaubsrückkehrer Sascha Hermanns könnte eine Option in der Abwehr sein. Offensivakteur Tim Stemmer ist gemeinsam mit Dennis Hanuschkiewitz in der Angriffsspitze zu erwarten. Arian Musa, der wegen seiner Schichtarbeit nicht kontinuierlich das Werstener Gehäuse hüten kann, steht am Sonntag zwischen den Pfosten. Nach einem ernsten Mannschaftsgespräch hofft Engel auf eine Leistungssteigerung.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort