| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Geisel zeichnet beste Stadtradler aus

Düsseldorf. Siegerteams der dreiwöchigen Aktion im Rathaus - verschiedene Kategorien

Hanna van Laak (9) brachte es auf 45 Radkilometer, ihr gleichaltriger Mitschüler Finn Wismer sogar auf 74. Im Rathaus nahmen sie stellvertretend für die Franz-Vaahsen-Grundschule als das erfolgreichste Schulteam bei der Aktion Stadtradeln die Auszeichnung von Oberbürgermeister Thomas Geisel entgegen. Drei Wochen waren 2548 Teilnehmer in 119 Teams bei dem Bundeswettbewerb in Düsseldorf unterwegs - sie erradelten 458.634 Kilometer und Platz 11 von 341 Teilnehmer-Städten. Auf die meisten Kilometer insgesamt kam das Team des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs, die meisten pro Kopf erreichten die "Pedaljunkys", das beste Unternehmensteam kam von Henkel.

(dr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Geisel zeichnet beste Stadtradler aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.