Düsseldorf Geländewagen brennt in Garage aus

Düsseldorf · Der Einsatz dauerte mehr als zwei Stunden. Sachschaden beträgt 90 000 Euro.

 Das Feuer griff auf die Garage über, der Dachstuhl brannte aus.

Das Feuer griff auf die Garage über, der Dachstuhl brannte aus.

Foto: feuerwehr

Am Vikarieweg in Wittlaer brannte ein Geländewagen der Marke BMW in der Garage. Am späten Donnerstagnachmittag bemerkte der Besitzer des Fahrzeugs, dass Rauch aus seiner Garage kam. Als er nachschaute, sah er, dass der Rauch aus dem Motorraum des neuen Autos stieg, der sich in der Garage sammelte. Sofort alarmierte der Besitzer die Feuerwehr, um den Brand zu melden. Als er wieder zurück an der Garage war, brannte der BMW.

Nach wenigen Minuten trafen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Wittlaer am Einsatzort am Vikarieweg ein. Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr liegt nur wenige Meter von der Brandstelle entfernt, so dass die die Kräfte sofort mit der Brandbekämpfung beginnen konnten. Die alarmierten Kollegen von der Berufsfeuerwehr der Feuerwache Flughafenstraße trafen kurze Zeit später ein und unterstützten die Wittlaerer Feuerwehrleute.

Das Feuer griff beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits auf die Garage über. Der BMW und der Holzdachstuhl brannten komplett aus. Rund zweieinhalb Stunden waren die Helfer im Einsatz. Die Brandursache ist bisher noch nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf rund 90 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

(esc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort