Düsseldorf "Gemeingefährlich": Serien-Brandstifter muss in Psychiatrie

Düsseldorf · Ein Gartenhäuschen nach dem anderen ging im Düsseldorfer Südpark in Flammen auf. Unter den Kleingärtnern, die in ihren Lauben auch mal übernachten, ging die Angst um. Der Feuerteufel muss nun in eine geschlossene Anstalt.

Düsseldorf: Feuerwehr löscht Gartenhaus-Brand
21 Bilder

Düsseldorf: Feuerwehr löscht Gartenhaus-Brand

21 Bilder

Das Düsseldorfer Landgericht hat einen Serien-Brandstifter als "gemeingefährlich" eingestuft und in eine Psychiatrie eingewiesen. Das Gericht war am Mittwoch überzeugt, dass der obdachlose 39-Jährige in Düsseldorf eine Serie von Bränden gelegt hat.

Er habe gegenüber dem Ermittlungsrichter und der Polizei Geständnisse abgelegt und die Taten genau beschrieben. In einer Laubenpieper-Kolonie im Düsseldorfer Südpark hatte es mehrfach gebrannt. Weil die Kleingärtner in ihren Lauben auch übernachten, ging dort die Angst um. Die Brandserie endete mit der Festnahme des 39-Jährigen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort