Düsseldorf Genuss beim Kaiserwerther Weinblütenfest

Düsseldorf · Feines Spargelmousse, kurz gebratener Thunfisch mit Sushi-Reis und Teriyakisoße oder Gänseleberparfait mit Sommerbeeren. Das ist nur eine kleine Auswahl an Köstlichkeiten, die es am Sonntag auf dem 15. Weinblütenfest in Kaiserswerth gab.

Das war das Weinblütenfest 2013
11 Bilder

Das war das Weinblütenfest 2013

11 Bilder

Rund 32.000 Feinschmecker und Weinliebhaber besuchten das beliebte Fest. Zehn Spitzenrestaurants mit ihren Spitzenköche präsentierten dort, was sie drauf haben. Zum ersten Mal dabei war die Dorfstube aus Oberkassel, mit Spitzenkoch Sebastian Mülders.

Inhaber Christian Bareiss mag solche Veranstaltungen. "Die ersten Gäste kamen bereits eine Stunde vor Eröffnung, um 11 Uhr zu uns", sagt er. 3000 Portionen hatten er und sein komplettes Team vorbereitet. Für Peter Nöthel, der zum 13. Mal dabei war, war es dennoch eine Premiere. Zum ersten Mal präsentierte er sich mit seinem neuen Restaurant "Nöthel's Restaurant". Den Klassiker, die Hummersuppe, gab es dennoch. Und so fiel die Resonanz der Besucher - wie immer - positiv aus.

(EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort