Sperrung wegen Polizeieinsatz Gepäckstücke am Bahnhof waren harmlos

Düsseldorf · Donnerstagmorgen sperrte die Bundespolizei für anderthalb Stunden die Eingangshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Sie hatte zwei herrenlose Gepäckstücke entdeckt.

Sperrung am Hauptbahnhof Düsseldorf wegen herrenloser Gepäckstücke
14 Bilder

Polizeieinsatz am Hauptbahnhof wegen Gepäckstücken

14 Bilder

Die Reisetaschen waren gegen 8.30 Uhr im Wartebereich der Halle hinter dem DB-Infopoint gefunden worden. Ausrufe nach den Besitzern hatten keinen Erfolg. Deswegen hätten sich die Beamten vor Ort entschieden, den Bereich abzusperren, so ein Sprecher der Bundespolizei.

Etwa anderthalb Stunden war die Eingangshalle des Bahnhofs für Fußgänger gesperrt. Der Personentunnel am Hauptbahnhof war aber weiter geöffnet, da keine konkrete Gefahr von den Gepäckstücken ausgegangen sei, so ein Sprecher der Bundespolizei.

Experten der Flughafen-Polizei öffneten die Taschen. Darin fanden sie normales Reisegepäck. Gegen 9.50 Uhr gaben die Beamten die Eingangshalle des Hauptbahnhofs wieder frei.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort