Düsseldorf Geretteter Rheinbahn-Katze geht es besser

Düsseldorf · Gute Nachrichten von der Rheinbahn: Der Katze, die in der vergangenen Woche aus einem U-Bahn-Tunnel gerettet wurde, geht es besser - und ein neues Zuhause hat sich auch schon für sie gefunden.

Das schrieb die Rheinbahn am Donnerstag auf Facebook. Die Katze werde in einer Tierklinik weiter aufgepäppelt und müsse vermutlich nächste Woche noch operiert werden. Insgesamt gehe es ihr aber "langsam besser".

Die Katze war vor etwa einer Woche von einem Sicherheitsteam der Rheinbahn aus dem U-Bahn-Tunnel Steinstraße/Königsallee gefunden worden. Nach mehreren vergeblichen Rettungsversuchen rückte schließlich der Katzenschutzbund an und konnte das Tier mit Futter locken. Weil die Katze unterernährt und dehydriert war, kam sie in die Lesia Tierklinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort