Flughafen Germanwings-Maschine in Düsseldorf notgelandet

Düsseldorf · Dramatische Minuten auf dem Düsseldorfer Flughafen: Um 21.50 Uhr musste Montagabend eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings notlanden. Die Besatzung hatte Rauch im Cockpit des Airbus A319 gemeldet.

 Aus einem anderen Flugzeug sah Guy Lin in der Nacht zu Dienstag den Feuerwehreinsatz am Rollfeld.

Aus einem anderen Flugzeug sah Guy Lin in der Nacht zu Dienstag den Feuerwehreinsatz am Rollfeld.

Foto: Guy Lin

An Bord des Fluges 4U 9023 aus Dresden befanden sich 142 Passagiere und fünf Crew-Mitglieder. Nach Angaben des Airports wurde neben der Flughafenfeuerwehr auch die Feuerwehr der Landeshauptstadt alarmiert.

Die Maschine konnte sicher zur Landung gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Nach der Landung in Düsseldorf haben laut Germanwings alle Insassen die Maschine über die Treppen verlassen können. Die Lufthansa-Tochter hat die Ermittlungen aufgenommen.

(tb/irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort