Infostrecke

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Viele Menschen, darunter auch Politiker, Sportler und Schauspieler, trauern um die vermutlich 150 Opfer von Flug 4U9525. Wir haben die Reaktionen gesammelt. 

Im Düsseldorfer Rathaus liegt ein Kondolenzbuch aus:

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Düsseldorf Oberbürgermeister Thomas Geisel:

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Der FC Bayern hält vor dem Mannschaftstraining eine Schweigeminute. 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Ex-Borusse und Fußballspieler beim FC Barcelona, Marc-André ter Stegen: 

 

Mein tiefstes Beileid an die Angehörigen und Freunde der Insassen von Flug 4U9525.Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft in...

Posted by Marc-André ter Stegen on Dienstag, 24. März 2015

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Nationalspieler Benedikt Höwedes:

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Sänger Adel Tawil:

 

In Gedanken bei #4U-9525

Ein von @adeltawil gepostetes Foto am

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Manuel Valls, Regierungssprecher Frankreichs: 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Germanwings hat sein Profilbild bei Twitter in einen Trauerflor geändert. 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger: 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Schauspieler Howard Carpendale:

 

Mein Magen dreht sich. Ich sitze in Gedanken bei diesen Menschen in der Maschine und habe furchtbare Schmerzen, wenn ich...

Posted by Howard Carpendale on Dienstag, 24. März 2015

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Frankreichs Präsident François Hollande drückt auf Twitter sein Mitgefühl aus. 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Nationalspieler Romand Weidenfeller: 

 

Ich bin zutiefst erschüttert und finde keine Worte für dieses Unglück! Meine Gedanken sind bei den Angehörigen. Um den...

Posted by Roman Weidenfeller on Dienstag, 24. März 2015

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Bundesvorsitzender der FDP Christian Lindner:

 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Fußballer Mario Götze:

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Kardinal Reinhard Marx, Vorsitzende der Bischofskonferenz der Katholischen Kirche: "Die unfassbare Tragödie lässt Worte versagen"

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Der Deutsche Fußballbund: 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Frank Walter Steinmeier leitet den Krisenstab:

 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Auf der Facebook-Seite der Bundesregierung heißt es:

"Bundeskanzlerin Angela Merkel ist über den Absturz des deutschen Flugzeugs tief erschüttert.

Sie hat bereits mit Frankreichs Staatspräsident François Hollande und dem spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy telefoniert und steht außerdem in engem Kontakt mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Verkehrsminister Alexander Dobrindt."

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Nationalspieler Marco Reus:

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier:

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) ist über das Unglück erschüttert. 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH:

"Die Nachricht vom Absturz des Germanwings-Flugs hat auch uns schockiert. In dieser schwierigen Stunde ist unser Mitgefühl bei den Familien und Angehörigen der Opfer. Mannschaft, Offizielle und Fans sind sehr betroffen. In solchen Momenten rückt der Sport in den Hintergrund."

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Schauspieler und Tatort-Kommissar Jan Josef Liefers: 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Schauspielerin Ania Niedieck: 

 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Marie-Agens Strack-Zimmermann, FDP-Fraktionsvorsitzende in NRW.

"Es trifft uns alle ins Mark. Flugzeugabstürze sind oft weit weg von uns und jeder neigt dazu, solche Situationen zu relativieren. Diese Tragödie ist mitten unter uns, es ist einfach nur furchtbar. In Gedanken sind wir bei den Opfern und Angehörigen."

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Bundestagsabgeordneter Thomas Jarzombek:

"Der Absturz der Germanwings-Maschine ist ein schwarzer Tag für Düsseldorf. Ich trauere mit den Angehörigen der Opfer in dieser schweren Stunde. Im Namen der CDU Düsseldorf möchte ich mein herzlichstes Beileid aussprechen. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Familien, Freunden und Bekannten."

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Youtuberin "Dagi Bee": 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Sky-Moderator Christopher Lymberopoulos: 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Klaus-Peter Siegloch, Dr. Michael Kerloh und Ralf Teckentrup, die Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirttschaft (BDL), des Flughafenverbandes ADV und des Bundesverbandes der Deutschen Fluggesellschaften:

"Die schlimmen Nachrichten, die uns heute aus Südfrankreich erreicht haben, erschüttern uns tief. Noch wissen wir nicht, was passiert ist. Die Familien und Freunde der Passagiere und Besatzungsmitglieder des Fluges 4U9525 sollen aber wissen, dass wir in diesen schweren Stunden mit unseren Gedanken bei ihnen sind. Auch unsere Kolleginnen und Kollegen am Flughafen Düsseldorf und bei der Lufthansa-Gruppe möchten wir unserer Solidarität versichern."

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Schauspielerin Palina Rojinski:

 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Anton Hofreiter, Mitglied des Bundestages und bei den Grünen: 

 

Mit sehr großer Bestürzung haben wir die Nachricht vernommen, dass eine Maschine von Barcelona auf dem Weg nach...

Posted by Anton Hofreiter on Dienstag, 24. März 2015

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Schauspielerin Veronika Ferres:

 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Pop-Band Tokio Hotel:

 

Mitgefühl nach Flugunglück 4U9525

Der Präsident des FC Barcelona: