Ölmühle Sels Gestank verärgert RP-Leser

Düsseldorf · Aufgrund der Arbeiten einer Presserei der Ölmühle Sels in Neuss fühlen sich immer mehr Düsseldorfer von dem daraus resultierenden Gestank belästigt. Die Beschwerden häufen sich und deswegen haben wir auf Facebook einmal nachgefragt, wie die RP-Online-Leser den Gestank empfinden und wo er besonders schlimm ist.

Carolin Busch aus Heerdt und leidet schon seit Wochen unter dem Gestank der Presserei. "So schlimm wie momentan war es ewig nicht mehr und ich muss sagen, dass mir mittlerweile schon körperlich schlecht wird, wenn ich es nur minimal rieche." Und dann ergänzt sie: "Die verdammte Mühle gehört abgerissen! Ich bin echt sauer!"

Doch auch in Bilk scheint man sich von dem beißenden Geruch belästigt zu fühlen. So schreibt Christian Schaefer: "In Bilk ist es auch ziemlich heftig. Ich wohne seit sieben Jahren hier und kenne bislang nur den Geruch der Papierfabrik."

Auch Maria Schneider ist der Geruch nicht entgangen. "Vor ein paar Tagen roch es einmal morgens in Grafenberg und abends in Bilk."

Patrick Schleck Brandenburg ist der Geruch ebenfalls alles andere als positiv aufgefallen. "Ich wohne in Wersten, direkt an der Grenze der Universität/Botanischer Garten. Erst am Donnerstagabend, als das Unwetter aufzog und heute morgen kam aus Richtung Bilk ein Schwall herüber. Wirklich widerlich! Wobei es hier eher selten vorkommt."

Auch Mäggi Ayhan Ates beschwert sich über den Geruch in Bilk: "Heute rieche ich es zum ersten Mal. Ekelhaft!" Und RP-Online-Leserin Stina Neuss fasst die, ihrer Meinung nach, am meisten betroffenen Gebiete zusammen: "Heerdt, Oberkassel und Neuss."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort