Düsseldorf Gewerkschaftsstreit bei der Polizei

Düsseldorf · Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hat eine "massive" Beschwerde beim NRW-Innenministerium über ihre Konkurrenzgewerkschaft GdP (Gewerkschaft der Polizei) angekündigt.

In einer internen E-Mail an alle Mitglieder, die unserer Redaktion vorliegt, verlangt die DPolG nun "lückenlose Aufklärung" über die gewerkschaftliche Nutzung von "Personalressourcen und Landesmitteln". Die Mitglieder sollen zudem mitteilen, ob es ähnliche Fälle auch in anderen Polizeibehörden des Landes gegeben habe.

Über die Düsseldorfer Veranstaltung, von der die GdP betont, dass sie ausdrücklich nicht der Mitgliederwerbung gedient habe, waren vergangene Woche die Landtagsfraktionen in einem Schreiben und mit Fotos informiert worden, die ein Caterer bei Facebook veröffentlicht hatte. Die GdP, die bereits eingeräumt hat, das "Vortreffen" sei möglicherweise "nicht optimal organisiert" gewesen, vermutet auch dahinter die in Düsseldorf deutlich kleinere DPolG.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort