41-Jähriger mit Antiserum behandelt Giftschlange beißt Besitzer

Düsseldorf (dto). Futter gibt es nur einmal die Woche. Und am Montagmittag freute sich eine Puffotter offensichtlich schon so sehr darauf, dass sie ihrem 41-jährigen Besitzer aus Lierenfeld in die linke Hand biss. Das Gift einer ausgewachsenen Schlange dieser Art kann vier bis fünf Menschen töten, und so alarmierte der Besitzer schnell die Feuerwehr.

 Die Python frisst gerne mal etwas mehr.

Die Python frisst gerne mal etwas mehr.

Foto: ddp, ddp

Während die Schlange gesättigt im Terrarium blieb, wurde ihr "Herrchen" ins Krankenhaus gebracht und sicherheitshalber mit einem Gegengift behandelt, das mit einem Rettungshubschrauber aus Köln in die Universitätsklinik geflogen wurde. Eine Ampulle des Gegengiftes kostet 1.000 Euro, für eine Behandlung sind zehn bis 15 Ampullen nötig.

Das Gegengift muss bei jedem Biss einer Puffotter injiziert werden, da nie mit Sicherheit festgestellt werden kann, ob das Gift mit dem Biss übertragen wurde oder nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort