Total Lokal Gnade vor Blitz

Düsseldorf · Neben dem Fußball-Gott gibt es, so glauben wir jetzt ganz fest, auch einen Verkehrs-Gott. Wir hatten ihn bisher eher von seiner alttestamentarischen Seite kennengelernt. Egal, ob wir zur Liebsten eilten oder im Dienste eines wohltätigen Vereins durch die Republik flitzten, stets ließ er Blitze aus den dafür vorgesehenen Apparaturen am Straßenrand schießen. Sechs Flensburger Punkte (nach alter Rechnung) hat uns das schon eingebracht - und damit den innerlichen Schwur ausgelöst, künftig immer und überall auf alle Temposchilder zu achten.

Die pädagogische Wirkung der Blitze scheint eine höhere Instanz bemerkt zu haben. Wir fuhren in höchster Eile über den Hennekamp und achteten ein einziges Mal nicht darauf, ob wir 50 km/h fahren - da sahen wir am Straßenrand einen Mitarbeiter der Stadt, der gerade den Blitzer herunterzog, um daran zu arbeiten. hdf

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort