Düsseldorf Händler freuen sich auf die neue Woche

Düsseldorf · Kühl und trocken - ideales Weihnachtsmarktwetter lockte am Samstag viele Menschen in die Stadt. Schon am frühen Vormittag bildeten sich lange Autoschlangen vor den Parkhäusern, die ab 12.30 Uhr bis zum Abend voll blieben.

Düsseldorf: Händler freuen sich auf die neue Woche
Foto: H.J Bauer

Auf den Straßen kamen die Besucher mit dem Auto nur sehr langsam voran. Wer ohne Auto unterwegs war, fand sich in dichten Menschentrauben wieder, so wie Julie (l.) , die auf dem Marktplatz ein Erinnerungs-Selfie mit Freund Max und dessen Mutter Martina schoss. Die Einzelhändler waren zufrieden, auch wenn nicht alle ihre Umsatzziele schon erreicht haben, wie ein Sprecher des Handelsverbands sagte: "Mit Blick auf die kommende Woche und das bevorstehende letzte Einkaufswochenende ist man optimistisch."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort