| 00.00 Uhr

Serie Macher Vom Rhein
Handtasche mit Wickelfunktion

Düsseldorf. "Terrylove" präsentiert sich bei der "Vogue Fashion's Night Out". Von Dagmar Haas-Pilwat

Wer mit seinem Baby auf Achse ist, hat meist 1000 Sachen dabei vom Fläschchen bis zu den Ersatzwindeln. Für die letzteren haben Britta Abel (40) und Stefanie Walker-Behrens (42) eine stylische Hülle für modebewusste Mamas entworfen. Die beiden stilvollen Düsseldorfer Mütter, die sich noch aus Sandkastenzeiten kennen und seitdem nicht mehr aus den Augen verloren haben, fanden die marktüblichen Wickeltaschen zu unhandlich, zu groß oder zu niedlich. Nun, wo die eigenen Kinder aus dem Krabbelalter längst raus sind, starten sie als Jung-Unternehmerinnen mit ihrem neuen Babybegleiter "Terrylove" (Frottee-Liebe) durch.

Was auf den ersten Blick wie eine

trendige Clutch (die englische Bezeichnung für eine kleine Damenhandtasche) aus feinstem Leder in modischen Tönen von Taupe über Steingrau, Mitternachtsblau bis hin zu Knallrot aussieht, entpuppt sich als wahre Verwandlungskünstlerin. Denn aufgeklappt wird die Kuverttasche mit reichlich Platz für Windeln, Handy und Co. unterwegs im Handumdrehen dank abknöpfbarem Einsatz aus flauschigem Frottee zur kuscheligen Unterlage für den Nachwuchs vom Kopf bis zum Popo - egal wo.

Aus eigener Erfahrung wissen die geschäftstüchtigen Mütter, dass im Babyalter alles waschbar sein muss. Also besteht die Tasche - made in Germany - außen aus echtem Rinderleder und innen aus schadstofffreiem Kunstleder - stets und überall leicht zu reinigen. Weil es bis zur Gründung von Terrylove eine solch multifunktionale Clutch nicht auf dem Markt gab, haben Britta Abel und Stefanie Walker-Behrens ihre Idee gleich europaweit schützen lassen.

Da die in einer kleinen Ledermanufaktur im Rheinland in Handarbeit gefertigten Unikate zum Preis ab 229 Euro kein Schnäppchen sind, wurden sie so konzipiert, dass sie irgendwann einfach nur eine Handtasche sein können, in der auch ein I-Pad Platz findet. Den ersten Probelauf absolvieren sie am kommenden Freitag: Während der sechsten Auflage der langen Einkaufsnacht "Vogue Fashion's Night Out" sind sie die Attraktion bei Baby Koch's. Dort kann sich jeder seine Clutch, die sich beliebig auch mit passenden Schleifen oder Herzchen-Anhängern verzieren lässt, farblich individuell zusammenzustellen - und das bis Mitternacht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Serie Macher Vom Rhein: Handtasche mit Wickelfunktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.