| 00.00 Uhr

Kommen Und Gehen
Hawaii-Döner in Unterbilk

Kommen Und Gehen: Hawaii-Döner in Unterbilk
Abdullah Gümüs schneidet den Döner vom Spieß. FOTO: Andreas Bretz
Düsseldorf. Wie kann der Döner besser und abwechslungsreicher gemacht werden, hat sich Turan Yigit gefragt. Zwei Jahre hat er getüftelt, probiert und Rezepte geschrieben. Nun sorgt Yigit für gastronomischen Zuwachs an der Lorettostraße und hat sein neues Lokal "360° - gegrillt & gechillt" eröffnet. 

Spezialität ist der Döner in fünf neuen Styles. Der Texas Döner ist mit scharfen Jalapeños und Salat belegt, der Country Döner de Luxe soll mit frittierten Kartoffeln, Auberginen und Zucchini mit Weichkäse schmecken, der Italian Döner soll mit Rucola, Mozzarella und grüner Pesto-Soße mediterrane Gefühle aufkommen lassen. Außerdem auf der Karte stehen ein Hawaii Döner (Ananas, Cheddarkäse und Cocktail-Soße) und ein Asia Döner (Sprossen, Peperoni, Salat und Asia-Soße). Alle Döner gibt es mit gegrilltem Beef oder Pute sowie frischem Fladenbrot. Auch auf der Karte stehen Veggie-Döner und klassische Döner. Mit den Geschmacksrichtungen Texas, Country, Italian und Hawaii serviert Turan Yigit zusammen mit Bruder Mehmet weitere Spezialitäten: frisch gewickelte Wraps-Styles, und Pide, die im 360° mit bis zu 50 Zentimetern auf die Tische kommt. Außerdem im Angebot: Pizza, Salate, hausgemachte Limonade und viele weitere kulinarische Genüsse.

Das Lokal 360° wurde für die Neueröffnung aufwendig saniert: Tische, Bänke und Fußboden sind aus rustikalem Holz, die Beleuchtung kommt von Lampen im Industriedesign, die Wände sind mit Ziegelsteinen verziert. Die sanitären Anlagen sind auf dem neuestem Stand ebenso wie Küche, Elektrik und das umfangreiche Gastro-Inventar. "Wir möchten den Döner besser und leckerer machen, nachdem er seit fast 40 Jahren fast unverändert gegessen wird", sagen die Brüder.

Info "360° - gegrillt und gechillt", Lorettostraße 7, täglich von 10 bis 23 Uhr

(lod)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommen Und Gehen: Hawaii-Döner in Unterbilk


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.