Hofladen Herbstzeit ist Kürbiszeit

Düsseldorf · Sie leuchten schon von weiten gelb und orange, die Kürbisse. Im Garather Hofladen an der Kapeller Straße 39 gibt es sie in zahlreichen Sorten, Farben und Größen. Zu den Prachtexemplaren zählen die Halloween-Kürbisse (Foto), die sich bestens zum Schnitzen eignen, aber auch die Hokaido-Kürbisse, bevorzugt für schmackhafte Suppen, sind prachtvoll gewachsen.

Hofladen: Herbstzeit ist Kürbiszeit
Foto: Olaf staschik

Für Butternuss-, Muskat- und Spaghetti-Kürbis sei es allerdings zu trocken gewesen, sagt Brigitte Westerkamp vom Hofladen. Bei ihr kosten die Halloween-Kürbisse je nach Größe zwischen drei und sieben Euro. Der Hofladen ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, samstags von 9 bis 13 Uhr. Dort gibt es alles an Obst und Gemüse, was die Saison momentan hergibt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort