| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Hier bin ich König

Düsseldorf. Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützen geht das. Heute: Elmar Pfister mit seiner Königin Biggi Wegner (Grenadiere 1875) aus Grafenberg

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel? Elmar Pfister Ehrlich??? - mein erster Gedanke war: Das gibt es doch gar nicht, die Platte muss doch da oben noch irgendwo sein...

Was war die erste Reaktion ihrer Lebensgefährtin, als sie erfuhr, dass sie Ihre Königin werden soll? Pfister Sie ist mir um den Hals gefallen und hat sich mit mir gefreut.

Das gibt es nur in unserem Stadtteil oder Verein: Pfister Es herrscht ein familiäres und kameradschaftliches Miteinander innerhalb aller Gesellschaften.

Ich freue mich beim Schützenfest besonders auf... Pfister Meine Kutschfahrt am Sonntag beim großen Festzug durch unseren Stadtteil

Das Schönste am Königsein ist... Pfister Neue Menschen kennen zu lernen, Freunde zu finden und meinen Verein repräsentieren zu dürfen.

Programm: Nach der Kirmeseröffnung gestern auf dem Staufenplatz nimmt das Schützenfest in Grafenberg heute Fahrt auf. Nach den Schießwettbewerben (14 Uhr) und dem Seniorennachmittag (15.30 Uhr) treten am Abend im Festzelt die Tanzgarde der Närrischen Schmetterlinge (20 Uhr), The Jolly Family (21 Uhr) sowie die Swinging Funfares (22 Uhr) auf. Der Eintritt ist frei.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.