| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Hier bin ich König

Düsseldorf. Heute: Frank Nießen und Nina Rau aus Itter.

Namen Frank Nießen und Nina Rau

Bruderschaft St. Hubertus Itter

Kompanien Nießen ist Mitglied im Tambourcorps Itter, Rau in der Fahnenschwenker-Kompanie Frank Nießen repräsentiert als Schützenkönig die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Itter am Wochenende bei ihrem Schützenfest. Als Königin hat er Nina Rau ausgewählt.

Der Tischlermeister arbeitet bei Eon, er lebt in Itter und ist seit 27 Jahren Mitglied der Bruderschaft, erst bei der Gesellschaft II. Grenadiere, jetzt im Tambourcorps.

Der 50-Jährige war 1994/95 Regimentskönig und 2005/06 Klompenkönig. Außerdem ist er Mitglied im Schützenverein Stadtmitte, bei den 1. Friedrichstädter 1875. Daneben ist er bei der Leibgarde Blau-Weiß im Karneval aktiv. Seine weiteren Hobbys sind seine Malamute-Hunde und das Sportschießen.

Nina Rau ist Mitglied der Fahnenschwenker-Kompanie, in der auch ihre Eltern und Tochter Naomi sind. Neben diesem Hobby arbeitet die Friseurin in ihrer Freizeit gerne im Garten, tanzt und malt. (ag)

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.