| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Hier bin ich König

Düsseldorf. Heute: Jaqueline (24) und Matthias Theisen (27) von der St. Hubertus-Schützen-bruderschaft Unterbach

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel? Matthias Theisen Ist das gerade wirklich passiert? Als schon die ersten Gratulanten kamen und sich für mich und meine Frau freuten, war die Frage aber schnell beantwortet. Was hat Ihre Frau gesagt? Theisen Habe sie nicht gefragt, wir wollten es schon beide, nur dachten wir eher so in fünf bis zehn Jahren. An dem Tag des Königsschusses habe ich draufgehalten und sie hat sich nicht beschwert, von daher war die Sache für mich klar.

Das gibt es nur in unserem Stadtteil oder Verein: Theisen Was man am Ortseingang beim Bäcker erzählt, weiß der Friseur am Ortsausgang schon längst. Hier ist man einfach unter sich, aber auch immer gastfreundlich. Ich freue mich beim Schützenfest besonders auf... Theisen ...Bierzeltgaudi am Samstagabend, aber mein Highlight ist eigentlich schon immer das Königs-und Prinzenvogelschießen am Montag gewesen.

Auch der Discoabend am Freitag ist immer ein stimmungsgeladener Auftakt. Das Schönste am Königsein ist... Theisen ...der Spaß, den man gemeinsam hat, egal ob auf Krönungsbällen oder Ausmärschen. Und, dass man die Königskette wieder abgeben darf, um einem anderen die Ehre zuteil werden zu lassen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.