| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Hier bin ich König

Düsseldorf. Hans Schultz (Turner Schützen Kompanie) und seine Frau Irini sind das neue Königspaar in Hamm.

Hans Schultz ist 54 Jahre alt und arbeitet als kaufmännischer Angestellter bei der Werkstatt für Angepasste Arbeit. Er gehört der Turner Schützen Kompanie an.

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Hans Schultz Gott sei dank getroffen! Und dann dachte ich an meine Frau, denn sie war nicht auf dem Platz und wusste nicht, dass ich schießen würde. Das war eine spontane Entscheidung, und es hat sogar mit dem ersten Schuss geklappt.

Was war Ihr erster Gedanke, als Sie davon erfuhren, Frau Schultz?

Irini Schultz Ist das ein Wahnsinniger!

Was ist in Ihrem Schützenverein besonders, Herr Schultz?

Hans Schultz Bei uns kümmern sich zwei Brudermeisterpaare um das Regimentskönigspaar: Sie begleiten den König und die Königin das ganze Jahr hindurch zu allen Veranstaltungen, zu Krönungsbällen zum Beispiel. So ist man nie allein, und es macht auch viel Spaß.

Worauf freuen Sie sich besonders?

Hans Schultz Auf den Schützenfestsonntag: Beim Festumzug werden wir mit einer Kutsche fahren und eine andere Perspektive auf das Fest haben. Die Menschen werden uns zujubeln. Das werde ich genießen.

Was ist das Schönste daran, Königin zu sein?

Irini Schultz Die gastfreundlichen Empfänge auf den Krönungsbällen und alle Veranstaltungen, zu denen wir eingeladen waren. Da lernt man immer nette Menschen kennen und hat viel Spaß.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.