| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Hier bin ich König

Düsseldorf: Hier bin ich König
FOTO: Schützen
Düsseldorf. Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützen geht das. Heute das Königspaar der St. Sebastianus Schützen aus Holthausen.

Name(n) Christoph und Rita Groth.

Verein/Bruderschaft St. Sebastianus Schützenverein Holthausen. Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel? Ich war vor zehn Jahren König, es war also mein zweites Mal. Aber es war wieder ein großes Glücksgefühl. Wie hat Ihre Frau auf die Nachricht reagiert, dass sie Königin wird? Ich hab es ihr am Telefon gesagt und es war für sie eine Überraschung, aber sie hat sich auch gefreut. Wenn wir unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz: Ich würde etwas für das harmonische Zusammenleben in unserem Stadtteil machen.

Das gibt es nur in unserem Verein: Wie in allen Schützenvereinen ist die Kameradschaft natürlich sehr ausgeprägt. Das ist es auch, was ich an dem Verein so schätze und was für mich an erster Stelle steht.

Das werde ich machen, wenn ich kein König mehr bin...

Ich hab wieder mehr Zeit für meine Familie, um die ich mich mehr kümmern möchte.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.