| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Hier bin ich König

Düsseldorf: Hier bin ich König
FOTO: Silke Kollenbroich
Düsseldorf. Die Geschwister Thomas und Petra Klaus sind das Regimentskönigspaar in Volmerswerth.

Herr Klaus, was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Thomas Klaus Dass es tatsächlich geklappt hat. Ich war erleichtert.

Und was haben Sie gedacht, Frau Klaus?

Petra Klaus Im ersten Moment konnte ich das erst nicht realisieren, aber die Freude war riesengroß.

Was ist in Ihrem Schützenverein besonders?

Thomas Klaus In meinem Verein, dem Tambourcorps, sind sehr viele junge Mitglieder aktiv. Das ist das Besondere, denn hier wird schon von Kindesbeinen an an das Schützenwesen herangeführt. Dazu sind wir ja auch ein Musikverein und das gemeinsame Musizieren stärkt die Gemeinschaft. Aber auch die anderen Kompanien sind von Herzlichkeit geprägt, was wir in diesem Regentschaftsjahr ganz besonders zu schätzen gelernt haben.

Was sind für Sie die Höhepunkte der Schützenfeierlichkeiten?

Thomas Klaus Der Festzug am Sonntag und mit der Kutsche durch die Gemeinde zu fahren, danach die Parade abzunehmen und zu sehen, wie sehr sich die gesamte Schützenfamilie mit uns freut.

Petra Klaus Das Gratulieren direkt nach dem Königsschuss. Der Krönungsabend im vergangenen Jahr, aber auch gemeinsam mit meinem Bruder die Volmerswerther Schützen repräsentieren zu dürfen, sind auch absolute Highlights des Königsjahres.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.