Hör mal, wie die Sonne scheint

Düsseldorf · Die einen glauben an den Vogelzug, die anderen an die Eisheiligen und die Anlieger der Königsallee und der Blumenstraße wissen, dass es Frühling wird, wenn die Motoren wieder heulen.

Pünktlich am ersten Schönwettertag setzen sich testosteronselige Machos ans Steuer hochmotorisierter Fahrzeuge, vom getunten GTI bis zum tageweise gemieteten Luxusflitzer, drehen die Musik auf und unter wummernden Bässen die Reifen durch. Kö auf und ab, ein kurzes Rennen durch die Blumenstraße, wieder Kö auf und ab, abends gern auch mal ein Wheelie und das von nun an bis zum Herbst. Das ist nicht nur ein nervtötendes und gefährliches Schaulaufen - es stinkt auch.

Gut, dass die Polizei endlich einmal eingegriffen hat. Dass sie es nicht mit harmlosen "Ich-wollte-doch-nur-mal-wieder-offen-fahren"-Sonntagsfahrern zu tun hat, sondern mit einem Klientel, bei dem nicht nur der Fahrstil aggressiv ist, haben die Beamten selbst erlebt. Dagegen hilft wohl nur eins: Mehr solcher Kontrollen, immer wenn die Sonne scheint.

stefani.geilhausen @rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort