Düsseldorf Holländer verschenken Tulpen am Kö-Bogen

Düsseldorf · Mehr als 30.000 Tulpen wurden am Kö-Bogen zu einer deutsch-niederländischen Flagge aufgestellt. Sie soll die Verbindung zwischen den beiden Ländern symbolisieren.

Holland-Tag 2017: Holländer verschenken Tulpen am Kö-Bogen in Düsseldorf
Foto: Andreas Bretz

Organisatoren sind die Deutsch-Niederländische Handelskammer, das Generalkonsulat der Niederlande und NBTC Holland Marketing. Weiterer Partner ist der Keukenhof. Am gestrigen "Holland-Tag" verschenkten die Holländer alle diese Tulpen an Düsseldorfer. Und die niederländischen Nachbarn waren alles andere als geizig.

Wer sich in eine der ausgeteilten Plastiktüten eine einzelne Blume steckte, dem wurde rasch ein ganzes Dutzend der Tulpen angereicht. Entsprechend sah man Hunderte Menschen mit vielen Tulpen in und Tüten durch die Stadt ziehen. Die Tulpen waren keine Schnittblumen, sondern solche mit Zwiebel, die man auf dem heimischen Balkon im Blumentopf eingepflanzt noch viele Tage bewundern kann. Dank u wel, Holland!

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort