| 00.00 Uhr

Kommentar
Im Norden nicht nur Neues

Es wird wohl nicht das Musterkonzept für Sicherheit sein, das die Düsseldorfer Delegation aus Hamburg mitbringt. Zumal vieles von dem, was auf St. Pauli passiert, in der Altstadt längst praktiziert wird: Auch hier gibt es ein Netzwerk von Anwohnern, Wirten, Stadt und Polizei, eine Ordnungspartnerschaft zwischen Fahndern und Türstehern, und auch hier ist die Polizeidichte am Wochenende hoch.

Zwei sonst in vieler Hinsicht unterschiedliche Städte kämpfen aber an derselben Front, nämlich um den Ruf ihrer weltberühmten Vergnügungsmeilen, die nicht zuletzt ein Wirtschafts-, weil Tourismusfaktor sind. Von einem Ideen- und Erfahrungsaustausch in Sachen Sicherheit, Marketing und Image können beide profitieren. stefani.geilhausen @rheinische-post.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Im Norden nicht nur Neues


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.