Wehrhahn-Linie in Düsseldorf Im U-Bahnhof Schadowstraße hängen die falschen Schilder

Düsseldorf · Die Reihe von Pannen in den neuen U-Bahnhöfen ist um eine Episode reicher. Über den Rolltreppen in der Station an der Schadowstraße weisen die Schilder in die falsche Richtung.

 Das Schild weist den Weg zu den Bahnen in den Süden, tatsächlich fahren dort aber die Züge Richtung Norden und Osten der Stadt.

Das Schild weist den Weg zu den Bahnen in den Süden, tatsächlich fahren dort aber die Züge Richtung Norden und Osten der Stadt.

Foto: Andreas Bretz

Seit dem Start der Wehrhahn-Linie haben Nahverkehrsnutzer auf eine Reihe von Problemen aufmerksam gemacht. So funktionieren einzelne elektronische Anzeigetafeln nicht oder nicht richtig, Schilder in den Stationen fehlten zu Beginn noch. Die größten Schwierigkeiten bereiteten die Rolltreppen des Unternehmens Otis, die im zurückliegenden halben Jahr vielfach stehenblieben. 30 Fehlermeldungen pro Tag waren keine Seltenheit. Dafür wurden wiederholt Ursachen identifiziert, final sind die Probleme aber noch nicht behoben.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort