Düsseldorf In der Gartenstadt entstehen weitere Wohnungen

Düsseldorf · Im Neubaugebiet Gartenstadt Reitzenstein sind weitere 51 Eigentumswohnungen auf den Markt gekommen. Das Immobilienunternehmen Aengevelt vermarktet diese

im Auftrag des Eigentümers, der niederländischen Van-der-Looy-Gruppe. Es handelt sich um Wohnungen in vier fünfgeschossigen Gebäuden, deren Bau im August beginnen soll. Sie werden zwischen 65 und 200 Quadratmeter groß sein. Die Kaufpreise liegen je nach Lage, Größe und Ausstattung der Wohnungen zwischen 3700 und 4600 Euro je Quadratmeter.

Seit dem Vermarktungsstart im Frühjahr seien mit 27 Wohnungen bereits mehr als die Hälfte verkauft worden, berichtete Aengevelt. Weitere Anfragen und Reservierungen gebe es auch. Das bestätige die anhaltend hohe Nachfrage nach Wohneigentum in Düsseldorf, erklärte Jochen Hendriks, Leiter Privatimmobilien des Unternehmens. Er geht davon aus, den Verkauf der restlichen Wohnungen bis Ende des Jahres weitgehend abzuschließen.

Auf dem 22 Hektar großen früheren Kasernengelände an der Lenaustraße entstehen insgesamt rund 350 Einfamilienhäuser, etwa 700 Wohnungen (davon 30 Sozialwohnungen) und 700 Tiefgaragenstellplätze, die von verschiedenen Investoren realisiert werden. In dem Neubaugebiet siedeln sich zudem ein Supermarkt und eine fünfzügige Kindertagesstätte an. Die ersten Einfamilienhäuser wurden im vergangenen Jahr bezogen, die ersten Mietwohnungen werden in diesem Jahr fertiggestellt.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort