Düsseldorf Info-Pavillon wird bis September verschrottet

Düsseldorf · Für den Kö-Bogen-Pavillon hat sich kein Käufer gefunden. Nach Angaben des Amts für Gebäudemanagement gingen bis zum 30. Juni sechs Anfragen ein, in zwei Fällen enthielten sie Preisangaben: einmal zehn und einmal 50 Euro. Der Aufforderung der Stadt, konkretere Angaben zu machen, kamen beide Absender nicht nach, so dass zum Stichtag kein ernsthaftes Angebot vorlag. Deshalb wird der Pavillon nun verschrottet. Die Stadt stellt nun Ausschreibungsunterlagen für Abbruch und Abtransport des Pavillons einschließlich Bodenplatte zusammen. Der Abriss soll im September abgeschlossen sein. Die Kosten werden erst mit Abgabe des Angebotes für den Abbruch vorliegen, teilte die Stadt mit.

Der Rat hatte Ende Mai beschlossen, dass der Pavillon nicht an einem neuen Standort aufgebaut wird, weil dies deutlich teurer als die Verschrottung geworden wäre. Als Kompromiss vereinbarten die Ratsfraktionen damals, dass der Pavillon im Internet angeboten wird. Interessenten konnten für Teile oder den ganzen Pavillon bieten und hätten für Abbau und Abtransport aufkommen müssen.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort