Düsseldorf Interboden will Büros im Medienhafen bauen

Düsseldorf · An der Hammer Straße im Medienhafen entsteht voraussichtlich bis Mitte 2019 ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit 8700 Quadratmetern Grundfläche. Die Ratinger Projektentwickler von Interboden haben zusammen mit der Münchner Investmentgesellschaft Competo Capital Partners das Grundstück an der Hausnummer 27 gekauft. Neben Büro- und Handelsflächen sollen dort 50 Appartements entstehen, geplant wird das Ganze vom Düsseldorfer Architekturbüro HPP.

Vanja Schneider, geschäftsführender Gesellschafter der Interboden Innovative Gewerbewelten, sprach von einem "Filet-Grundstück" und einem außergewöhnlichen Projekt. Das Unternehmen hatte auch schon das direkt gegenüber liegende Areal mit dem denkmalgeschützten ehemaligen Speichergebäude an der Kaistraße 3 erworben. Die Immobilienexperten von JLL haben den Verkäufer bei der Transaktion exklusiv beraten und an die Käufer vermittelt.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort