Düsseldorf Internet für Mieter im Living Circle

Düsseldorf · Einige Bewohner waren seit dem Einzug im Oktober 2016 nicht angeschlossen.

Endlich ist Robert Kotowski angeschlossen ans Internet. Seit einer guten Woche kann er die mehr als 3300 Nachrichten, die sich seit Oktober vergangenen Jahres angesammelt haben, auf seinem Rechner abarbeiten. Im Herbst ist der Rentner in eine Wohnung im Living Circle eingezogen, seitdem gab es einige Probleme mit dem Internet - vor allem bei der Kommunikation, wie auch Klaus Franken von Catella bestätigte, der das Projekt in Flingern realisierte. Nach dem Bericht in der Rheinischen Post reagierte das Unternehmen zügig und bestellte einen Techniker.

Franken schrieb zudem alle Mieter an und bekam viel Feedback. "Zu viele Aufgaben zu verteilen, das haben wir nicht gut gemacht", sagte er Anfang März. Mehr als 100 Einzelfirmen seien für das Projekt engagiert worden, inzwischen hat Catella das ehemalige Thyssen Trade Center an der Grafenberger Allee komplett an den neuen Eigentümer Industria übergeben. Vergangenes Wochenende feierten die Mieter die Enthüllung des neuen Straßennamens: Aus der Hans-Günther-Sohl-Straße ist die Lusie-Rainer-Straße geworden.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort